Zurück


Juni 2020

1. Hessentour 2020

Bei unserem Stammtisch RuhrgebieTT hat es 10 geschlagen… denn es gibt uns schon seit 2010!
Deswegen hatten wir uns für unser 10-jähriges Bestehen auf die Suche nach einer neuen Wochenendtour gemacht und sind mit unserer Planung in Hessen gelandet. Gesagt, getan…der Startpunkt Bad Wildungen war Anfang des Jahres gesetzt und wir machten uns daran die Hotelzimmer zu buchen.
Doch Mitte/Ende März kam Corona und unsere Tour stand aufgrund der für die Gesundheit wichtigen Beschränkungen vor dem Aus. Nichtsdestotrotz hofften wir auf mögliche Corona Lockerungen für Ende Juni 2020 in Verbindung mit „Social Distancing“, Masken und Desinfektionsmitteln.
Die erlösende Nachricht kam Ende Mai/Anfang Juni und wir konnten unsere final geplante Tour mit 10 TTs in Angriff nehmen. Somit gingen wir an die finale Buchung der Lokalitäten für Bad Wildungen und unsere Mittagspause auf der Tour, denn wegen Corona mussten wir sicherstellen, dass unsere Gruppe einen Platz bekommt und die Bestimmungen eingehalten werden.
Endlich war es Freitag, der 26.06. und wie immer hatten sich ein paar Jungs von uns diesen Anreisetag freigenommen, um gemütlich ab 10 Uhr zu starten, um sich gegen 13-14 Uhr bei der gebuchten Lokalität an der „Bad Wildunger Meile“ zu treffen. Mit großer Freude kam auch unser Freund Dnns aus Niedersachsen, um die Tour mit uns zu bestreiten. Daran sieht man wieder einmal, dass Freundschaft keine Entfernung kennt.
Am Samstagmorgen starteten wir unsere Tour bei sonnigem Wetter mit unseren geputzten TTs von Bad Wildungen über die „Bad Wildunger Meile“ wo wir bereits morgens um 10 Uhr für Aufsehen geregt haben. Denn, wann sieht und hört man schon einmal 10 TTs (8N & 8J) aufgereiht in einer Gruppe?
Am Edersee entlang über Dörfer, durch Wälder und über schöne Landstraßen genossen wir die wirklich schöne Landschaft Hessens. Kurz vor der Mittagspause ein kleiner Schreck, denn Henne war weg. Dieser hatte während der Fahrt an letzter Position eine GoPro verloren, gesucht und mit Glück im Knie hohen Gras am Straßenrand wiedergefunden. Die Gruppe machte also eine kurze Rast im Wald und Henne konnte wieder zur Gruppe aufschließen.
Nach ungefähr der Hälfte der Tour, machen wir in der Nähe von Kassel Mittagspause im vorab reservierten Restaurant. Danach ging es wieder gestärkt auf den Rückweg nach Bad Wildungen.
Auf der ganzen Tour hatten wir gehofft, dass die Wettervorhersagen nicht Recht mit „Regen & Gewitter“ haben würden und auch dieses Mal hatten wir wieder einmal Glück und das schlechte Wetter zeigte sich nur mit kleinen Wölkchen und strahlender Sonne.
Nach der Tour erholten wir uns kurz am Hotel eigenen Außenpool, bevor es dann wieder in Richtung „Bad Wildunger Meile“ ging, um gemeinsam den Tag mit ein paar Bierchen und Ouzo ausklingen zu lassen. Nach dem obligatorischen Frühstück am Sonntagmorgen trennten sich wieder unsere Wege und wir fuhren wieder nach Hause.
Diese Tour hat wirklich Spaß gemacht und war für unser 10-jähriges Bestehen wirklich wichtig, denn das TT Jahr 2020 zeigt viele Einschränkungen, so dass diese Tour auch unser erstes Treffen 2020 war.
Nun hoffen wir, dass alle weiterhin gesund bleiben und wir uns gemäß Vorgaben nochmals wieder im Ruhrpott treffen können.

809
810
811
812
813
814
815
816
817
818
819
820
821
822
823
824
825
826
827
828
829
830
831
832
833
834
835
836
837
838

Zurück