Zurück


25.06.2015

Passo dello Stelvio 2015

9

Stammtisch RuhrgebieTT erobert Driving Heaven.

Nachdem Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May von Top Gear sich weltweit auf die Suche nach der schönsten Straße der Welt gemacht haben und diese in Italien gefunden haben, war es klar, dass wir als Stammtisch RuhrgebieTT einmal "Driving Heaven" mit unseren TTs fahren müssen.

Nach entsprechender Planung im Vorfeld entschied man sich zunächst vor den Alpen in Andechs zu treffen und zu übernachten, um dort gemeinsam das bekannte Kloster inkl. Biergarten zu besuchen. Am nächsten Morgen ging es dann über das Timmelsjoch in Richtung Italien nach Welschnofen wo wir 5 Übernachtungen gebucht hatten. Nach der ersten Übernachtung ging es direkt am nächsten Morgen zum Stelvio Pass - Driving Heaven. Trotz leichtem Regen, war es für alle Teilnehmer beeindruckend sich 48 Haarnadelkurven bis auf 2757 m hochzuarbeiten.

In den folgenden Tagen machten wir noch gemeinsam eine Raftingtrip und hatten täglich Pässe und Sehenswürdigkeiten als Tagesziel, bei einer atemberaubenden Landschaft während der Fahrt.

Bilder ansehen


Zurück